DSP Günter Preisch

Diplomierter Sozialpädagoge, Einzelhandelskaufmann, Dachdecker

Verheiratet, ein Sohn und eine Tochter

Ich bin seit 1998 im Bereich Natur- und Wildnispädagogik tätig und seit dieser Zeit auch freier Mitarbeiter beim Institut für angewandte Umweltbildung in Steyr, wo ich reichlich Erfahrung im Ausarbeiten, Durchführen und Begleiten von Projekttagen, Wildniswochen, Familien und Ferienprojekten sammeln durfte.

Parallel dazu vertiefte ich meine Leidenschaft für „Wilderness Survival Living Skills“ mit verschiedenen Kursen zu diesem Thema, in Tom Brown Jr.s „Trackerschool“ NJ/USA.

Meine Ausbildung zum Sozialpädagogen rundete meinen Fortbildungswerdegang ab und erleichterte mir die Ausarbeitung und Durchführung meiner eigenen Kurse und Projekte, welche ich seit 2011 im von mir errichteten Wildniscamp „Yukon“ in Bad Goisern abhalte.

Maßgeblich zur Horizonterweiterung und zum Heben vieler meiner Erfahrungsschätze waren meine ausgedehnten Reisen in die Wildnis Kanadas, Mexikos, Skandinaviens und der USA.